Menü

Über mich

Geboren 1969 in Wien, in Lebensgemeinschaft, 1 Tochter, 1994 geboren. Nach fast 30-jähriger Tätigkeit in der Wirtschaft und einer persönlichen Krise, erfüllte ich mir den lang ersehnten Traum, und absolvierte die Ausbildung zur akademisch geprüften Lebens- und Sozialberaterin (Studium an der SFU Wien).  Ich liebe und lebe meinen Beruf in der Wirtschaft nach wie vor, meinen persönlichen tiefen und erfüllenden Sinn des Lebens, fand ich jedoch erst im Zuge der direkten Arbeit mit Menschen. Die Liebe zu den Menschen, und deren seelisches und soziales Wohlbefinden, ist mir ein großes Anliegen! Meine oberste Priorität hat daher die Hilfe zur Selbsthilfe.
Als Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter, kenne ich die hohen Anforderungen (an sich selbst) den Spagat zwischen Beruf und Familie möglichst gut zu bewältigen. Konflikte in der Eltern-Kind Beziehung, permanente Erschöpfung und der eigene Perfektionismus geprägt durch den falschen Glaubenssatz , dass nur Leistung im Leben zähle  - dies alles sind Bereiche, in denen ich nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Erfahrung mitbringe. Meine fundierte Ausbildung, gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebenserfahrung, ermöglichen mir, Sie bei dem Prozess Lösungswege zu finden, zu begleiten. Gemeinsam und auf Augenhöhe finden wir im Impulsreich neue Blickwinkel, kreieren neue Sichtweisen und entwickeln neue Perspektiven und Lösungswege für Ihr persönliches Anliegen.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“  Aristoteles

Ich arbeite ziel- und ressourcenorientiert. Die Anzahl der Beratungen richtet sich nach dem Anliegen, jedoch ist mein Ansatz, das Setting so kurz wie möglich und so lang wie notwendig zu gestalten.

Als dipl. Lebens- und Sozialberaterin bin ich zur vollkommenen Verschwiegenheit verpflichtet.

 
Gerne

begleite


ich

Sie

auf
 
Ihrem

Weg !